Kindern helfen mit Lichtkunst – Licht.Gestalten2013

LichtGestalten

Licht.Gestalten2013Das Charity-Projekt „Licht.Gestalten2013“, das von dem Esslinger Unternehmen SatcomGemini für die Herzenssache von SWR, SR und Sparda-Bank ins Leben gerufen wurde, hilft Kindern auf ganz besondere Weise.

Kubach & Klings engagiert sich gerne für dieses einzigartige Projekt.

Das Prinzip: 72 Paten gestalten individuelle, künstlerische Lichtobjekte, die im Dezember in einer Ausstellung präsentiert und im Anschluss versteigert werden sollen.

Unter den Paten sind viele prominente Gesichter wie Udo Lindenberg, Otto Waalkes oder Johann Lafer. Aber auch viele Unternehmen, Hochschulen, Organisationen und Privatpersonen beteiligen sich an dem Projekt und leisten mit ihren Lichtkunstwerken ihren Beitrag.

Als Projektinitiatorin Bettina Fieger („Licht.Gestalten2013“) Geschäftsführer Stefan Kubach (Kubach & Klings) auf eine Teilnahme am Projekt angesprochen hat, war für ihn ein „Ja“ zur Unterstützung selbstverständlich.

Die Pressewand von "Chairity2012", dem Vorgängerprojekt von "Licht.Gestalten2013"
Die Pressewand von „Chairity2012“, dem Vorgängerprojekt von „Licht.Gestalten2013“

Als Partner von Licht.Gestalten2013 stellt Kubach & Klings die werbliche Unterstützung für öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen wie bspw. die große Pressewand für die Ausstellungseröffnung.

Ab dem 2. Dezember 2013 können die Lichtkunstwerke im KUNSTBEZIRK Stuttgart bis kurz vor Weihnachten bewundert werden. Im Anschluss findet eine „Blind-Auction“ statt, in der die Lichtgestalten für den guten Zweck versteigert werden.

Damit knüpft Licht.Gestalten2013 an das erfolgreiche Vorjahresprojekt „Chairity2012“ an. Damals gestalteten prominente Paten Stühle, die u. a. in der großen SWR-Gala im Dritten des SWR versteigert wurden. Die Aktion spielte Spendeneinnahmen in Höhe von 20.000 € ein.

Wie Sie das Projekt zusammen mit uns unterstützen können, lesen Sie unter www.lichtgestalten2013.de